Ihr Experte

Dr. med. Stefan Rupp, Facharzt für Allgemeinmedizin
Dr. Stefan Rupp ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit speziellen Kenntnissen, Weiterbildungen in Akupunktur, Naturheilverfahren, psychosomatischer Medizin, Ernährungsmedizin, Diagnostik von Lebensmittelunverträglichkeiten, Therapie von Reizdarmsymptomen, Ultraschalldiagnostik des Herzens, Ultraschalldiagnostik der Blutgefäße, Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse und der inneren Organe.
Während des Studiums sammelte er klinische Erfahrungen im Ausland. Seine Stationen waren La Clinica El Angel, Málaga Neurologie, Kantonsspital Basel Urologie, Kantonsspital Basel Intensivmedizin, Intensiv 1.
Währen der Facharztausbildung erwarb er spezielle Kenntnisse in der kardiologischen und orthopädische Rehabilitationsmedizin in der Theresienklinik Bad Krozingen. Seine chirurgische Weiterbildung erfolgte im Kreiskrankenhaus Emmendingen. Fundierte internistische Kenntnisse erwarb er in der Praxis von Herrn Dr. med. Blachnitzky, Internist und Diabetologe.

Vorträge

Neben der Tätigkeit in seiner Praxis begeistert Dr. Stefan Rupp seine Zuhörer mit seinen humorvollen, leicht verständlichen Vorträgen über die Themen:
Gewichtsreduktion
Fit im Alter
Herz-Kreislauf-Erkrankungen